Sie sind hier:  Übersicht - Bilder -Apfelblütenf.22

17.Apfelblütenfest Wehrheim

...und wir das 9te Mal dabei. Bei Traumwetter, mit tollen Hoheiten und Gefolge, fuhren wir , der Cransberger Oldtimer Club diese zum Ludwig Bender Bad. Parkten auf dem Schwimmbadgelände in Bühnennähe.

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010 mini011 mini012
mini013 mini014 mini015 mini016

Marie-Louise Ziemens ist die neue Apfelblütenkönigin, die stillecht in einem bescheidenen VW 1200 Export, der bereits 61 Jahre alt ist und auf den Namen " Charlotte Schöne" hört, zum Ludwig Bender Bad gefahren wurde. Der VW, dessen Erstbesitzerin aus Berlin stammend, mit dem ehemaligen Kennzeichen B-RH 296 bereits viele Jahre unterwegs, 2003 restauriert wurde.

Charlotte besticht durch ein großes Rolldach, Marie-Louise hatte sichtlich Spaß. Ursprünglich kommt die 20 Jährige aus Neudorf (Friedrichsthal), wohnt jetzt aber in Bad Nauheim. Sie sagt selbst, sie liebt die Natur, lange Spaziergänge, ihr Traum in Friedrichsthal zu bauen und zu wohnen, wird wohl noch ein wenig warten. Vorher hat sie jetzt ein Jahr viele Termine in Wehrheim und Umgebung. Auch nach Berlin geht es, da wo der VW 1961 auch unterwegs war. So schließt sich der Kreis!

mini017 mini018 mini019 mini020
mini021 mini022 mini023 mini024
mini025 mini026 mini027 mini028
mini029 mini030 mini031 mini032

Celin, die Erste wurde im Porsche 968 zum Bad gefahren. Los ging es in der Bahnhofstr. 43. einmal durch Wehrheim mit 18 Oldtimern und ein paar Youngtimern.

Marie-Louise hatte als junges Mädchen schon den Traum mal Apfelblütenkönigin zu werden und als sie im Fanclub von Jenny der ersten, die ebenfalls aus Neudorf stammt war, wurde mal darüber nachgedacht, es auch zu versuchen. Wer konnte da widerstehen? Somit hat Wehrheim nun eine zauberhafte Apfelblütenkönigin. Sie ist charmant, steckt einem an, mit ihrem tollen Lächeln. Wir der COC wünschen ihr ein schönes Jahr als Apfelkönigin. Sehen werden wir uns dann höchst warscheinlich 2023 zum Abschied. Das hat aber noch Zeit.

Alles Gute Marie-Louise!

Mein Dank an alle COCler, die bereit waren, die Hoheiten zu fahren.

mini033 mini034 mini035 mini036
mini037   mini038  
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.