Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - apfel15

12.Apfelblütenfest, Wehrheim

Der COC chauffierte auch dieses Jahr die Hoheiten zum Apfelblütenfest Wehrheim, auf dem Platz im Wehrheimer Freibad.

Ich hatte Frida die 1. aus Bad Vilbel im Auto. Super, eine sehr angenehme Hoheit. Sie fand die Fahrt im VW auch sehr angenehm, es machte ihr großen Spaß.  (Bild-10)

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010 mini011 mini012

Manfred chauffierte seine Tochter, die die neuen Königin wurde am Schluss des COC- Oldtimer Corso.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, hatten wir viel Spaß miteinander und so manch eine Hoheit hat den einen oder anderen Oldtimer ins Herz geschlossen….

Nach der Einfahrt ins Ludwig-Bender-Bad, parkten die Oldtimer und zwei Youngtimer auf dem Rasen neben dem Schwimmbecken.

mini013 mini014 mini015 mini016
mini017 mini018 mini019 mini020
mini021 mini022 mini023 mini024

Auszug aus der Usinger Anzeiger:

„Ich habe bei Facebook gepostet, dass wir jemanden suchen und eineinhalb Stunden später war ihre Antwort im Kasten“, erinnerte sich Bürgermeister Gregor Sommer (CDU) an den ersten Kontakt. Schnell war man sich einig geworden, dass sie, Bianca Wenzel, für das Amt geeignet ist. Sommer musste zwei weiteren Aspirantinnen einen Korb geben. „Mein Vater hat vor zehn Jahren, als wir das Apfelblütenfest besuchten, gesagt, dass ich in zehn Jahren hier oben stehen werde“, erinnerte sich Bianca I. in ihrer ersten Ansprache an das „Volk“. „Er hat Recht behalten“. Während Sophia I. auf einem Pferd zu ihrer letzten offiziellen Veranstaltung ins Ludwig-Bender-Bad kam, wurden die übrigen Hoheiten in Oldtimern des Cransberger Oldtimer Clubs gefahren.

Die Inthronisation der neuen Hoheit ist der Hauptpunkt beim Apfelblütenfest. „Wir haben lange geheim halten können, wer die neue Hoheit ist“, so Sommer weiter. Bevor Bianca ersten Autogrammwünschen nachkommen konnte, hieß es Abschied nehmen von Sophia I. Über 100 Auftritte habe sie gehabt und von ihren Mitköniginnen, egal ob Milchkönigin, Gurkenkönigin, Brunnenkönigin oder Apfelkönigin, bekam sie ein glänzendes Zeugnis ausgestellt. Sie sei ein Garant für gute Laune und immer fröhlich. So manche Erinnerung ließen die Hoheiten Revue passieren und auch die „Neue“ dankte schon einmal sehr herzlich für das gute Einarbeiten. Versehen mit den besten Wünschen der blaublütigen Damen kann sie sich auf ein ereignisreiches Jahr freuen.

Ein herzliches Dankeschön an Alle, die sich als Chauffeur mit Ihren Klassikern zu Verfügung gestellt haben. Vielen Dank.

mini025 mini026 mini027 mini028
mini029 mini030 mini031 mini032
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.