Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - AGO Rosbach
Seniorenresidenz AGO Rosbach

Samstagnachmittag waren wir mit 7 Old- und Youngtimern in Rosbach beim AGO Altenresidenz.

Mit Fahrzeugen aus den 60ern bis 90ern konnten wir die Besucher begeistern. Wir boten wieder Mitfahrgelegenheiten für die Heimbewohner an, um sie in die Vergangenheit mitzunehmen, in die gute alte Zeit!

Die alte Dame, mit der ich eine Runde im VW 1303 Automatic drehte,  kam ursprünglich aus dem blühenden Leben Frankfurt, in der Nähe des Zoos wohnte sie und nun ist sie auf dem Land, die Stadt fehlt ihr einfach. Das ist verständlich. Die  Oldtimerfahrt hat ihr sehr gefallen. Früher hatten sie einen NSU Prinz, mit dem sie auch mal „abgeflogen sind“, erzählte sie mir. Aber das war eine tolle Zeit. Nun ist sie in einem neuen Lebensabschnitt, seit 5 Monaten etwa sei sie dort.  

Eine weitere Dame zusammen mit Claudia Gebhardt der Leitung der Residenz fuhr danach mit mir mit. Die Dame erzählte, dass sie ursprünglich aus Bayern kommt und Ihr Mann hier im Taunus  lebte.  Einen Führerschein  hatte sie nie, ihr Mann hatte ja einen, der jetzt aber verstorben sei. Einmal mit einem Auto aus vergangen Zeiten mitzufahren, das war eine tolle Erfahrung für Sie an diesem sonnigen Nachmittag in Rosbach. Sie wird es in Erinnerung behalten.  

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010 mini011 mini012
mini013 mini014 mini015 mini016

Ulrich im  MG Marlin Roadster nahm Claudia Gebhardt in einer Runde mit, Bianca Mackenroth danach auch, beide vom AGO Rosbach. Später fuhr eine Heimbewohnerin mit, die mir nach der Fahrt erzählte, dass sie ja nie rausgeht, aber das wäre so toll gewesen, sie war total begeistert.

Lachende Gesichter, Freude, Spaß, ein toller Nachmittag, viele Menschen aller Generationen, ganz im Sinne des Cransberger Oldtimer Clubs. Wir kommen gerne wieder.

mini017 mini018 mini019 mini020
mini021 mini022 mini023 mini024
mini025 mini026 mini027 mini028

Vielen dank an Claudia Gebhardt, Leitung der Reseidenz,  Bianca Mackenroth, Leitung sozialer Dienst, Heinz, Eberhard, Ulrich, Thomas, Andreas, Henry, Christof.

Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.