Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - 5.5.oldietreff

5. Oldtimertreffen Usingen - 36. Stadtfest

Feedback zum 36. Stadtfest , 5. Oldietreff

Baustelle war schlecht, aber da hatten wir ja keinen Einfluss drauf. Ihn hat es nicht gestört, aber er hat von dem einen oder anderen "alte Herren Schickimicki-Fahrer" gehört, dass die eben deshalb nicht mehr kommen wollen. 

Die Idee mit dem Sammeln auf dem neuen Marktplatz und das Einfahren in 10er Gruppen war sehr gut. Der Empfang und die Fahrzeugvorstellung war sehr gut und herzlich. Da merkt man, dass wir mit Herzblut dabei sind.

Ansonsten sehr gute Stimmung kommt nächstes Jahr wieder

Feedback von Hermann D.:Tolle Veranstaltung, ihr habt alles richtig gemacht. Sehr gut ausgeschildert und trotz Baustelle einfach zu erreichen.

Albert M.: war echt geil. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei.

Roland L.: sehr schön. Tolle Leute, nette Gespräche, sehr schönes Ambiente. Für mich ab nächstes Jahr ein sehr schöner Ersatz für die Golden Oldies, die ich dann wohl nicht mehr besuchen werde.

Auch über Facebook bekamen wir jede Menge Glückwünsche, tolle Veranstaltung, kommen gerne wieder.

mini001 mini002 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010 mini011 mini012
mini013 mini014 mini015 mini016

Insgesamt waren 250 Oldtimer und Youngtimer da, eine gute Mischung an Fahrzeugen. Siehe Bilder. Selbst der Getränke-Gliederzug aus dem Vogelsberg war wieder dabei. Danke auch an Matthias aus Gemünden der mit seinem Traktor dabei war.

Neu war dieses Jahr der Empfang auf dem Neuen Marktplatz, was die Leute sehr gut fanden.

Samstag verlief bestens, tolles Wetter und tolle Leute, Besucher, wie auch Oldtimer und Youngtimer. Zur offiziellen Eröffnung kam die Froschkönigin aus Büdingen,  sie erfreute die Leute, es war einfach tolle Stimmung.

Gegen Abend aßen wir gemeinsam am Wohnwagen und gingen dann zum alten Markplatz um der Band zu lauschen. Es war ein großer Spaß. Andreas, Thomas, Christina, Albert, Michael, Gerold und Ralf waren mit von der Partie. Wir saßen auf Bänken auf dem roten Teppich.

Gegen 0:30 Uhr gingen wir zu den Wohnwagen und legten uns schlafen.

mini017 mini018 mini019 mini020
mini021 mini022 mini023 mini024
mini025 mini026 mini027 mini028
mini029 mini030 mini031 mini032
mini033 mini034 mini035 mini036
mini037 mini038 mini039 mini040
mini041 mini042 mini043 mini044
mini045 mini046 mini047 mini048

Am Sonntagmorgen regnete es erstmal. Dennoch wurde es später ein toller Tag mit vielen verschiedenen Aktionen.

Das Pokal basteln kam auch gut an, hier wurden 6 Pokale an glückliche Gewinner vergeben.

Der Tüv Hessen prämierte Sonntag die 3 schönsten Oldtimern mit je ein Sicherheitsfahrtraning

Gewonnen hatte ein VW 1303 mit Anhänger, ein halber 1303, ein BMW 700 Cabrio und ein DKW F7 938

Auch die ASB Spenden Aktion war gut, Viele Taxifahrten wurden gebucht und gefahren. Wir konnten mit der Spendenbox die der ASB aufgestellt hatte einen 4-stelligen Spendenbeitrag erziehlen. Die Froschkönigin aus Büdingen war Samstag gekommen, sie erfreute die Leute, es war einfach tolle Stimmung.

Toll war auch das es so viele verschiedene Oldtimer und Youngtimer waren. Am Ende des Tages waren 250 zufriedenen Gäste in ihrem Fahrzeugen nach Usingen gekommen.

Die weiteste Anreise hatte ein Paar aus Zürich, 433 km, 6 Stunden waren sie unterwegs. Aber auch zwei Fahrzeuge aus Villingen-Schwennigen waren dabei. Ca. 350 km. Und ein Finne, der in Heppenheim arbeitet und auf dem Nachhauseweg, ein kurzen Halt in Usingen machte. Er wohnt in der Nähe von Juuka, knapp 2650 km! Wir sind nun schon europäisch bekannt!

mini049 mini050 mini051 mini052
mini053 mini054 mini055 mini056
mini057 mini058 mini059 mini060
mini061 mini062 mini063 mini064
mini065 mini066 mini067 mini068
mini069 mini070 mini071 mini072
mini073 mini074 mini075 mini076
mini077 mini078 mini079 mini080
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.