Sie sind hier:  Übersicht - Bilder - 4.Olditreff USI

4. Olditreff Usingen - 35. Stadtfest

Hallo Christof,

ich wollte nur kurz sagen: "Schön war's". Besonders die Idee mit dem Bastelbogen (Pokal) hat mir gut gefallen! Das hatte mal was.

Ich habe bereits mehrere Stimmen gehört, die gesagt haben: was wäre das Stadtfest ohne die Oldtimer gewesen ? Nix.

Wenn du Lust und Zeit hast: Bilder und Bericht unter www.karo200.de dann auf Fahrtenbuch gehen.

Mit freundlichen Grüßen, Ulrich Busch

(Ulrich Busch hat mir die Freigabe der Mailberichterstattung am 03.07.18 gegeben)

Wolfgang Tögel kam mit einem Youngtimer VW Bus und hat sich sehr gefreut dabei gewesen zu sein, Zitat: eine sehr schöne Veranstaltung, es war natürlich auch tolles Wetter, super Sache, hat sehr viel Spaß gemacht und ich komme nächstes Jahr wieder. Hoffe das es weiterhin stattfindet.

Samstag gegen 12.00 Uhr trafen wir uns zum 4.ten Mal in Usingen, um im Zuge des Stadtfestes/ den Olditreff auszurichten. Es sollte besonderes Fest werden. Mit neuen Ideen. Ein Besonderheit, es sollte von den Oldtimer- und Youngtimergästen ein Pokal gebastelt werden. Es wurde ein voller Erfolg. Das Wetter spielte diesmal auch mit. Kein Regen. Am Samstag kamen ab 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Autobesitzer in Strömen. In nur 3 Stunden wurden es an die 150 Old-und Youngtimer. Das war schon spitze!

Samstag Abend hatten wir eine tolle Liveband. Einige aus unserem Club, mir inkl. haben in Wohnwagen in Usingen übernachtet. Auch ein paar Gäste mit ihrem Wohnmobil und Wohnwagen. Das ist schon mal ein Anfang, könnte man ausbauen. Der Abend mit der Band war toll. Es gab kein Stress, alles war friedlich auf dem Fest. gegen 2.00 Uhr nachts gingen die letzten Besucher nach Hause.

mini001 mini004 mini003 mini004
mini005 mini006 mini007 mini008
mini009 mini010 mini011 mini012
mini013 mini014 mini015 mini016

Der Sonntag wurde noch besser. pünktlich um 10.00 Uhr ging es wieder los mit Live-Moderation, bei Sonnenschein wurden es an diesem Tag über 300 Oldtimer und Yountimerpräsentationen. Motorräder, LKWs und Traktoren dürften nicht fehlen. Ein weiterer Höhepunkt waren die Spendentaxifahrten, diese Jahr zugunsten der freiwilligen Jugendfeuerwehr Usingen. 60 "Taxifahrten" machten es möglich einen Betrag von 1000.-€ zusammen zu bekommen, der wiederum zu 100% an die FFW Usingen gespendet wird. Unsere Zeit und das Benzin haben wir gerne diesem guten Zweck ebenfalls gespendet.

6 Pokale wurden an Gewinner vergeben, die ihren gebastelten Pokal besonders gut in Scene gesetzt hatten, Samstag um 17.00Uhr 2 Stück und Sonntag um 12.00 und 15.00 Uhr je 2 Stück, sowie bei dem Besucherquiz gab es auch einen Gewinner, bzw. eine Familie gewann eine Fahrt im Oldtimer.

mini017 mini018 mini019 mini020
mini021 mini022 mini023 mini024
mini025 mini026 mini027 mini028
mini029 mini030 mini031 mini032
mini033 mini034 mini035 mini036
mini037 mini038 mini039 mini040
mini041 mini042 mini043 mini044
mini045 mini046 mini047 mini048

Mein Dank geht an alle Gönner und Freunde unseres Clubs, die mit dazu beigetragen haben, den 4. Olditreff in Usingen so erfolgreich werden zu lassen. Ebenso an die Besucher. Es werden wohl 2-3000 gewesen sein. Wie immer ist so eine Veranstaltung auch vom Wetter abhängig. 2015 waren es 200 Oldtimer und Youngtimer, 2016 waren es 280, 2017 waren es 250 und dieses Jahr 450.

Der besondere Dank geht an mein COC Team, 30 Frauen und Männer, welche Samstag und Sonntag die Besucher mit mir zusammen durch den Tag geführt haben.

Über den 4.Olditreff wurde auch in der Presse zahlreich berichtet.

Usinger-Anzeigenblatt:

23. Mai18 "300 Schnauferl als Zielmarke".

Usinger Anzeiger:

29. Juni18 "Das 35. Stadtfest - Mit großem Oldtimertreffen in der Innenstadt", 02. Juli 18 "Viel Spaß im Alter", 03. Juli18 "Familie Brötz gewinnt Pokal", UA- Fragebogen 06. Juli18.

Taunus Zeitung:

18. Mai18, "Oldietreffen beim Stadtfest",26. Juni18 " Beim Stadtfest Pokale prämieren",02. Juli18 " Heißes Stadtfest-Wochenende.

mini049 mini050 mini051 mini052
mini053 mini054 mini055 mini056
mini057 mini058 mini059 mini060
mini061 mini062    
Wir sehen uns beim 05.Olditreff in Usingen 2019!!

Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.