Sie sind hier:  Übersicht - Best of - Best of 2008

Best of 2008

Februar: Taunusrallye

 

Am 09. Februar sind wir gemeinsam nach Riedelbach gefahren,
dort war ein Rundkurs aufgebaut, wo die Klassiker-Rallye Autos 2 Runden fahren mussten.
Es war die 12te Taunusrallye.
Am Anfang fuhren Klassiker von Volvo, Opel Kadett, Lancia, Fiat, Ford Escort und R5
um nur einige Beispiele zu nennen. Der ein oder andere hatte leider etwas Pech
und demolierte bei einer engen Kurve sich die Hinterachse oder gar das Hinterrad. 
Bei 116 Startern im Hauptfeld - zuvor gingen elf Fahrzeuge bis Baujahr 1981
auf die historische Rallye - gab es gute Platzierungen für heimische Fahrer:
Ulrich Moses und Manuel Mößler aus Weilrod 
wurden Sieger in der Klasse G auf einem BMW 318iS.
Kai Schönborn und Sascha Henrich (Usingen) siegten in der Klasse H
auf einem Daihatsu Charade.
mini028 mini035 mini017 mini020
mini010 mini011 mini025 mini032

März: Technik Museum Speyer 2008

Am 2ten Sonntag im März trafen sich 12 Leute
um zu einem etwas ungewöhnlichern Museumsbesuch aufzubrechen.
Um 9.00 Uhr in der Früh fuhren wir mit einem Bus + Anhänger und einem Pkw nach Speyer.
Dort gab es einiges zu sehen.
Z. B die Boeing 747 Jumbojet die Weltweit einmalig zugänglich ist
und das auch der Frachtraum der Boeing besichtigt werden kann
und der linke Flügel in einer Höhe von 20m bestiegen werden kann.
mini010 mini013 mini014 mini001

April: COC-Ausfahrt nach Cleeberg

Eigentlich wollten wir ja nach Stahlhofen, aber die Wetterprognosen waren schlecht;
Regen den ganzen Tag in Stahlhofen.
Also trafen wir uns trotzdem und machten eine kleine Tour
über Butzbach nach Espa durch den Wald nach Cleeberg und weiter
nach Weilmünster und nach Freienfels. Dort angekommen regnete es prompt, aber dank einer Schutzhütte machten wir trotzdem unser Picknick. Dann wurde das Wetter immer schlechter, starker Regen setzte ein. Zurück fuhren durch das Weiltal immer der Sonne entgegen.

 
mini004 mini008 mini007 mini012

Mai: Maikäfertreffen in Hannover 2008

Wie jedes Jahr am 1. Mai gehört das Maikäfertreffen in Hannover zu denjenigen Veranstaltungen,
die man als Käferfreund, Käferfahrer und Sympathisant der schraubenden Zunft einfach besuchen muss.
Wie in jedem Jahr ging es zu unchristlicher Stunde los;
mein Freund Roland und ich trafen uns gegen 4:00 Uhr am Morgen und traten die knapp 400 km lange
Reise nach Hannover in meinem 1983er Auberginekäfer an.

Das treue, brave Krabbeltier war erst tags zuvor von einer Operation am offenen Herzen genesen
(der Motor musste abgedichtet werden, da er nach der letzten Tour sein Revier zu stark markierte),
und ein wenig Sorgen machte ich mir schon,
ob ich dem Wagen nicht vielleicht doch ein wenig zuviel zumutete.
 
mini013 mini014 mini011 mini005

Mai: Rallye des Hochtaunus Automobil - Club

 

Einige Mitglieder unseres Club fuhren bei der Rallye mit,
wie Fam. Putsch mit dem BMW 2002 und Fam. da Silva im Ford Capri,
sowie Fam. Schnabel im Alfa Romeo und Tim und Roland im Auberginenkäfer
mini005 mini006 mini010 mini016

Juni: Workshop Leica im Hessenpark

Folgende e-mail erreichte Gerd, ein Ex-Mitglied unseres Oldtimerclubs.

"Ronald Schmidt ist Fotograf und freier Journalist für Auto-Tests.
Außerdem ist er Oldtimer-Fan.
Im Rahmen unseres Leica-Treffens im Hessenpark möchte er am 14. Juni
den Teilnehmern einen kleinen Workshop zum Thema "Fotografieren von Oldtimern" anbieten.
Können Sie uns da weiterhelfen?
Es wäre schön, wenn wir für ein paar Stunden ein paar schöne Veteranen
zum Ablichten zur Verfügung hätten." Gez. Robert Hill.
Gerne dachten wir uns, warum nicht, mal was anderes und sagten zu.
Am Samstag um 10.00 Uhr trafen wir uns im Hessenpark.
mini019 mini016 mini010 mini004
mini008 mini011 mini020 mini014

Juli: Stahlhofen 2008

Wir fuhren die Steigungen die bis zu 11 % betrugen hoch und runter.
Es war fast so wie in San Fransisco.
Durch Neunkirchen, Waldmühlen, durch Seck und Winnen zum Wiesensee.
Dort auf der Wiese machten wir erstmal Picknick. Die Sonne brannte, es war wie im Urlaub.
mini004 mini006 mini009 mini020

Juli: Golden Oldies in Wettenberg

Samstag trafen wir uns mit den Alltagswagen und fuhren gemeinsam zu den Golden Oldies.
Annika hatte ein buntes Kleid an passend zu den 60/70 er Jahren.

Unterwegs trafen wir auch Gerd und Familie der mit seinem Mustang
ebenfalls in der Hauptstraße parkte. Leider regnete es dann ziemlich kräftig und wurde dann wieder sehr heiß, es war wie im Dschungel.
Mittag lauschten wir dann noch einer Band und die Kinder tanzten dazu.
Gegen 19.00 Uhr ging es wieder heim.
mini005 mini008 mini016 mini020

August: 5 Jahre COC in Bildern

Am 16.08.08 feierte der COC sein 5 jähriges Jubiläum. Wir waren fast Vollzählig und so konnten wir ein paar Formationen stellen.
Allen voran das " COC " in Form unserer Klassiker und uns selbst.
Eine Wagenburg und die Klassiker von hinten, den viele Autos sind auch von hinten schön anzusehen.

Nach Stockbrot am Lagerfeuer, gute Salate essen und diverser Würstchen,
beendeten wir das Fest mit einer Lichterkette am Abend.
D.h. die Autos standen alle neben einander auf dem Platz und jeder hatte sein Standlicht an    geschaltet.
Kurz zuvor war die Sonne hinter dem Berg unter gegangen.

mini019 mini015 mini016 mini017

September: Feldbahnmuseum

Am 14.08.08 trafen wir uns in Wehrheim  um nach Frankfurt zu fahren.
Mit fünf Autos ging es über die Saalburg, weiter über die Autobahn nach Frankfurt.

Das Wetter war sehr sonnig, aber frisch. Der Wind blies uns um die Ski.
In Frankfurt angekommen traf ich erstmal alte Bekannte.
mini002 mini010 mini011 mini012

September: ..über den Main im September

Das erste Mal überquerten wir den Main bei Rumpenheim mit der Fähre.
Auf der Rumpenheimer Seite machten wir eine Pause am Main,
zumal auch nicht alle Teilnehmer an der Ausfahrt auf die Fähre passten.
Danach fuhren wir durch Mühlheim zu den Mühlheimer Steinbrüchen, die inzwischen zu Seen voll gelaufen waren und Naturschutzgebiet sind. Dort machten wir Picknick.
Zurück fuhren wir dann über die Mühlheimer Fähre nach Dörnigheim,
wo wir am Mainufer ebenfalls eine Pause einlegten.
mini008 mini011 mini009 mini022
mini018 mini025 mini022 mini023

November: Ausklang in Pfaffenwiesbach

Am ersten Sonntag im November haben wir vom Cransberger Oldtimer Club
ein Saisonausklang veranstaltet in Pfaffenwiesbach oberhalb der Reithalle.
Das Foto zeigt meinen VW 1200 Export und den BMW 2002 Ti von Franz und Ruth.
Mit dabei waren auch weitere COC Freunde.
Bei dem sonnigen Wetter machte es besonders viel Spaß , obwohl es dort oben recht kühl war.
Die Schafe trugen ihren Beitrag mit bei, in dem sie an unseren Autos rum knabberten.

Nach ca. 2,5 Stunden und guten Gesprächen fuhren wir wieder nach Hause.
mini003 mini005 mini008 mini007