Sie sind hier:  Übersicht - Best of - Best of 2005

Best of 2005

Mai: Ronneburg

Wir trafen uns wie gewohnt in Kransberg. Ich stand schon auf der Straße mit geöffnetem Faltdach. Die Sonne tat mir richtig wohl, endlich mal wieder raus aus der Garage. Flott kam der Capri mit Manuel und Fam. angeflitzt, etwas später kam dann der BMW mit Ronald und Fam.
Ingmar kam in Zivil, da sein Karmann leider in der Garage bleiben musste, wegen defektem Anlasser.

So ging es dann in kleiner Runde los. Ich, Charlotte Schöne, fuhr voraus, da leider auch der Spitfire, mit dem Christof und Karsten die Vorfahrt machen, nicht mitkonnte.

Es ging durch das Köppener Tal nach Rodheim, durch Karben nach Windecken, kurz dahinter ist der Wartbaum, ein Naturdenkmal. Der Baum ist um 1600 gepflanzt. Dort verweilten wir kurz, den zum Mittagessen war es noch zu früh. Aber ein Schwätzchen geht immer.

Wir fuhren dann weiter durch Ostheim nach Marköbel, wo die Bilder mit dem Torbogen entstanden. Weiter durch Ronneburg zur Ronneburg hoch. Dort gab es neben Picknick auch die Besichtigung der Burg, es war sehr interessant und schön.

Zurück nahmen wir dann über schmalen Landstraßen den kürzesten Weg, da Regen nahte. Gegen 18.00 Uhr waren wir wieder zuhause und ich, Charlotte , der Capri und der BMW glänzten im Regen der nächsten gemeinsamen Ausfahrt entgegen.

Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.
mini013 mini016 mini024 mini008
mini026 mini017 mini028 mini025

Juni: rund um den Feldberg

Am 12.06.05 hatten wir endlich einen Tag erwischt, der keinen Regen versprach und sogar Temperaturen um 20 Grad.

Am 11.00Uhr trafen wir uns in Kransberg. Mit dabei war Karsten mit Triumpf Spirtfire, wir mit Charlotte, Manuel und Familie mit seinem Ford Capri, Ronald und Familie mit dem BMW 2002, Ingmar mit seinem Karmann Ghia Automatic und Oli und Diana mit ihrem VW Speedster. Über die B 275 ging es erstmal durch Usingen nach Merzhausen, dann Über Landstraße durch Finsternthal und Mauloff wieder auf die B275. Dort weiter nach Esch und Gassenbach. Nach Eschenhahn fuhren wir links zum Wildpark Engenhahn. Dort hatte Oli leider eine Panne , der Gaszug war gerissen und kein Ersatz da. Wir versuchten es zu reparieren, aber es gelang leider nicht, also ließ Oli seinen Speedster in dem " vornehmen Wohnviertel " zurück. Es folgte das Picknick, wir ließen es uns schmecken, trotz einer kühlen Prise. Schließlich waren wir 518 m hoch mit Blick auf den Feldberg.
Danach verteilten sich Oli, Diana und Michel auf die anderen Autos und fuhren weiter durch Niedersesselbach , Niedernhausen, Niederjosbach auf die B455 um nach Eppstein wieder links auf eine kleine Straße nach Ruppertshain zu fahren.
Auf dem Waldparkplatz am Atzelberg stellten wie unsere Fahrzeuge ab und gingen zu Fuß zum Aussichtsturm auf dem Atzelberg, dieser ist ca. 30m hoch und durch 150 Stufen zu erklimmen.

Unsere Autos bekamen in der Zwischenzeit von zwei Gitarristen was vorgespielt, die waren richtig gut.

Nach einem kurzen Benzinschwätzchen meinten unsere Frauen, das wir weiterfahren sollten und so ging es nach Schloßborn, über Glashütten wo einige von uns tankten, nach Oberems, Seelenberg, Schmitten und weiter nach Neu-Anspach. Über Wehrheim, Pfaffenwiesbach gelangten wir wieder nach Kransberg. Die Streck betrug ca. 120 km. Näheres sehen Sie auf den Bilden, es war eine sehr schöne Strecke.

PS: der Speedster ist auch wieder bei Oli. Am Montagabend fuhren Oli und ich in das "feine Wohngebiet" und zogen einen neuen Gaszug ein.

Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.
mini021 mini017 mini022 mini010
mini027 mini016 mini006 mini009

Juli: Golden Oldies in Wettenberg

Die Golden Oldies sind eine Mischung aus alten Autos, Musik aus den 50er, 60er, 70er und 80er Jahren, sowie einem Flohmarkt, der diese Zeit verkörpert. Viele Besucher sind auch im Stil der 60er gekleidet.  Es handelt sich um einer der größten Oldieveranstaltung Europas und findet jedes Jahr im Sommer in Wettenberg bei Gießen statt.

Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen

mini006 mini004 mini015 mini018

August: Olditreff Butzbach

Der Tag davor war trocken und heiß, doch das sollte sich rapide ändern. Morgens um 8.00 Uhr fuhren Tim, Christof und ich mit unseren Dübener Ei nach Butzbach zum Flughafen, es regnete in Strömen.
Nachdem Frühstück ging es dann los, wir fuhren zunächst nach Hochweisel, Wiesental, hier wurde die Zeit gemessen, demnach ging es nur langsam voran.
Bei einer DK in Peterweil wurde ein Opel Manta heiß, er kochte über. Das konnte uns nicht passieren, schließlich kocht Luft nicht, aber trotzdem hatte der Manta unser Mitgefühl. Durch die Wetterau ging es dann über Großkarben, Nidderau, Münzenberg wieder nach Butzbach Stadt. Hier mussten Tim und Christof einen größeren Reifen schätzen, er wiegte etwa 550 kg. Ich blinzelte derweil zu den anderen Autos herüber und diese zwinkerten zurück. Von Butzbach fuhren wir dann wieder auf den Platz zurück, wo besonders unser Wohnwagen bestaunt wurde.

Bei der Preisverleihung standen nur die Autos und Motorräder im Regen, die Teilnehmer hatten mehr Glück unter der Veranda des Clubheims.
Bald darauf hörte es wieder auf, pünktlich zur Abfahrt nach Hause. Vorher jedoch bekam ich den Pokal den wir gewonnen hatten, auf mein Blechkleid gestellt. Zu Hause ließ ich den Tag zufrieden unter dem Carport ausklingen.

Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.

mini015 mini020 mini001 mini003
mini025 mini024 mini012 mini018

September: 2.Cransberger Oldtimer-Ausstellung

Um 9.00 Uhr trafen wir uns am Bürgerhaus in Kransberg und bauten ein altes Zelt auf, welches Ingmar mitgebracht hatte, passend zum Wohnwagen und dem orangen VW Käfer Lucy. Auf dem Parkplatz postierten wir unsere Autos mit dem Rücken oder Vorderseite zum Betrachter. Während der Ausstellung kamen immer wieder Oldtimerbesitzer um sich zu erkundigen, was wir im Club so machen.

Wir hatten sehr viel Spaß zusammen, selbst Tage später nach der Ausstellung, wurde ich noch auf die schönen Autos angesprochen.

Wie sehen uns! Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen.

mini003 mini004 mini005 mini006
mini011 mini012 mini013 mini016
mini016 mini018 mini017 mini020